DÄMMERSCHOPPEN 2018


Am Samstag den 30. Juni 2018 mit Beginn um 19:00 Uhr fand unser alljährlicher Dämmerschoppen am Rüsthausplatz statt. Neben schönen Sachpreisen wurde wieder unser Maibaum verlost. Wir gratulieren der Gewinnerin Frau Anneliese Grasmuck. Für die musikalische Umrandung sorgte der Entertainer „daLuis“ Kaschowitz. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch.

 

Text: FF Ratsch

 

 

FLORIANISONNTAG 2018


Alljährlich am ersten Sonntag im Mai feiern die Feuerwehren den Florianisonntag. Eingeleitet wurde dieser Ehrentag am 6. Mai durch einen Wortgottesdienst am Rüsthausplatz von Diakon Michael Marfjana. Anschließend hatten unsere Besucher die Möglichkeit mit einem Feuerlöscher einen Entstehungsbrand zu löschen. Für die kleinen Gäste wurde ein Wettbewerb mit der Kübelspritze veranstaltet. Den Höhepunkt jedoch stellte unsere Feuerwehrjugend Ratsch a.d.W. dar. Durch eine sehr imposante Demonstration eines Löschangriffes mit 3 Strahlrohren wurde ein Feuer gelöscht. Mit großem Applaus der Bevölkerung wurden die vielen Übungsstunden unserer Feuerwehrjugend gewürdigt. Wir danken unseren Gästen für den Besuch und die Unterstützung. Der gesamte Reinerlös vom Florianisonntag kommt der Feuerwehrjugend Ratsch zu Gute.

 

 

 

 

 

Text und Bild: FF-Ratsch

FEUERWEHRBALL 2018


Am 10. Februar 2018 fand in gewohnter Weise der Ratscher Feuerwehrball im Turnsaal der Volksschule Ratsch statt. Wir bedanken uns sehr bei den zahlreichen Kameraden aus anderen Feuerwehren welche unserer Einladung gefolgt sind. Für musikalische Stimmung sorgte heuer das Duo „Steirisch Urig“. Wir danken der Bevölkerung für die große Unterstützung bei den Spenden für die Feuerwehr Ratsch. Der Reinerlös kommt wird für die Anschaffung von Gerätschaften und in die Ausbildung unserer Feuerwehrjugend investiert.

 

Text: FF-Ratsch