JAHRESAUSKLANG - BAUERNSILVESTER

Am 30.12.2016 zu Bauernsilvester, haben wir gemeinsam unseren Jahresausklang mit allen Mitgliedern, Unterstützern und Helfer der Feuerwehr gefeiert. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Tee und Glühwein am offenen Feuer am Rüsthausplatz sind wir zu Fuß zum Bochhanselwirt gewandert. Zur Sicherheit und besseren Sichtbarkeit hat uns unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) begleitet. Beim Mori Hans angekommen wurde uns ein toller Empfang im Innenhof beschert. An den Feuerschalen haben wir uns aufgewärmt und einen ersten Snack genossen.

Unser Kommandant Stellvertreter OBI Ing. Robert Zweytick dankte allen Anwesenden für das abgelaufene Jahr und betonte den Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr. Anschließend wurden wir in gewohnter Manier von Ilse köstlich bekocht und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

FACHMESSE RETTER WELS

Am Samstag den 01.10.2016 besuchten 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratsch a. d. Weinstraße die Fachmesse für Einsatzkräfe "Retter" in Wels. Neben zahlreichen Informationen über Neuerungen am Feuerwehrsektor wurden auch neue Kontakte mit Herstellerfirmen geknüpft.

DÄMMERSCHOPPEN 2016

Am Samstag den 23.07.2016 fand unser alljährliches Dämmerschoppen am Rüsthausplatz statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen und für den guten Losverkauf.

Beim Glückshafen wurden wieder viele tolle Sachpreise verlost. Unseren Hauptgewinn den Maibaum machte dieses Jahr Familie Vollmann aus Ratsch.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Der Reinerlös kommt der Freiwilligen Feuerwehr für Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen zu Gute.

WEHRVERSAMMLUNG 2016

Am Freitag den 04. März fand die Wehrversammlung 2016 statt.

Kommandant HBI René Egger begrüßte alle Teilnehmer, speziell unseren Bürgermeister Martin Wratschko sowie unseren Bereichskommandant Stellvertreter BR Friedrich Partl. Anhand unserer Tagespunkte wurde von den Funktionären und Beauftragen über das vergangene Jahr 2015 berichtet.

Bürgermeister Wratschko lobte die Feuerwehr und betonte die Wichtigkeit dieser in einer Dorfgemeinschaft.

Kommandant Egger bedankte sich bei allen Anwesenden für die tolle Zusammenarbeit und schließte die Wehrversammlung mit einem „Gut Heil“. Anschließend wurden wir wieder von Frau Egger mit einem herrlichen Abendessen verwöhnt.

FEUERWEHRBALL 2016

Am 13. Jänner 2016 fand wieder der Ratscher Feuerwehrball statt.

Beim Ballabend durften wir Sie wieder mit eigenen leckeren Speisen verwöhnen und das eine oder andere Gläschen Wein miteinander genießen.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden beim Ballkartenverkauf und für die tollen Sachpreise für unseren Glückshafen. Ohne die tolle Unterstützung der Bevölkerung wäre ein Ball in Ratsch nicht möglich.

Vielen Dank!